Wir sind Mitglied imSSH 295x48logo 2 960x80

Tradition / Chorfreizeiten / andere Veranstaltungen

 

Jeden 1. Samstag im Dezember findet unsere Weihnachtsfeier mit aktiven und passiven Mitgliedern statt. Langjährige Sänger und Sängerinnen werden geehrt.

2022 Ehrungen 900x534

2022 wurden Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt.


Freizeitaktivitäten mit aktiven und passiven Mitgliedern gehören zum Chorjahr, wie z.B.  ein Grillnachmittag, Chorfreizeiten und Weihnachtsfeiern. (Siehe Termine)
2023 Notentaschen
 
Selbstgenähte Notentaschen wurden auf einer Jahresanfangsfeier der aktiven Mitglieder kostenfrei verlost. Die Tasche ist so groß, dass ein dicker Notenordner Platz hat.

An verschiedenen Veranstaltungen der Gemeinde nimmt die Heidgrabener Liedertafel mit musikalischer Begleitung teil. Am 24. Dezember wird traditionell im 17 Uhr-Gottesdienst in der Uetersener Erlöserkirche am Ossenpadd gesungen. Seit vielen Jahren treten wir bei Rosenkonzerten im Rosarium auf.
2022 Auftritt1 1000x528
2022 Auftritt2 1000x765
 

2022 wollten wir ein Rosenkonzert im Rosarium geben, jedoch war es wegen des schlechten Wetters im Rosarium nicht möglich. So haben wir es in das Gemeindezentrum in Heidgraben verlegt und bei Kaffee und Kuchen noch einen gemütlichen Nachmittag mit den Zuhörern verbracht.

Wir geben Konzerte und treten bei privaten Jubiläen innerhalb und außerhalb des Chores auf. Interne Geburtstagsständchen sind obligatorisch. Man kann uns außerhalb auch gegen einen geringen Obolus für Noten buchen!